Hochdorf 50 Jahre Stadtteil von Freiburg
Feste - Feiern - Hocks
favorite_border
file_download
15 Okt 21:00
Until 16 Okt, 02:00 5h

Hochdorf 50 Jahre Stadtteil von Freiburg

Die besondere Ortschaftsratssitzung

Seit nunmehr fünf Jahrzehnten ist das ehemalige kleine selbstständige Hochdorf Teil der Großstadt Freiburg. Mit der Eingliederung hat eine wahrlich rasante Ent- wicklung begonnen. Die Einwohnerzahl hat sich seither verdreifacht, Neubauge- biete wurden erschlossen, ein großes Gewerbe- und Industriegebiet ist entstan- den und es wurden einige Einrichtungen neu gebaut (Hallenbad, Mooswaldhalle, Schule, Kitas, Kinder- und Jugendhaus). Aber etliches (Bürgerhaus und Rathaus), was einst von der großen Stadt versprochen wurde, steht bis heute noch aus.

Wir werden an diesem Abend im Rahmen einer „normalen" öffentlichen Ort- schaftsratssitzung zu aktuellen Hochdorfer Themen debattieren und gegebenen- falls notwendige Beschlüsse fassen. Wir erwarten zu der Sitzung den Oberbürger- meister, Stadträte_innen und Vertreter_innen der Stadtverwaltung.

Im Anschluss an die Ortschaftsratssitzung sind alle zu einem Umtrunk eingeladen, bei dem wir uns im Gespräch weiter austauschen können.

Scan QR Code
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this