Fake News erkennen und entgegentreten!

Fake News erkennen und entgegentreten!
17 Apr 17:00
Until 17 Apr, 19:00 2h

Fake News erkennen und entgegentreten!

place Michael-Denzlinger-Haus expand_more
Organized by arrow_forward_ios Quartiersarbeit

Egal ob Jugendliche, junge Erwachsene oder Senior*innen: täglich sind wir mit einer Vielzahl von Informationen konfrontiert. Welchen können wir glauben? Welchen nicht?

In diesem interaktiven Vortrag setzen wir uns mit dem Thema Fake News auseinander. Dabei geht es einerseits darum, wie wir sie erkennen und wie wir damit umgehen, wenn wir welchen begegnen. Andererseits beschäftigen wir uns mit der Frage, warum Menschen Fake News glauben und welche Gefahren mit Falschmeldungen einhergehen können.

Der Vortrag ist ein Format des Bildunsgwerks der Erzdiözese Freiburg. Die Referentinnen Alisa Feufel und Daniela Schneider führen uns durch das Thema mit dem Ziel, Sicherheit im Umgang mit Informationen zu vermitteln und gemeinsam der Welt der Fake News auf den zu Grund gehen.

Scan QR Code
Altersgruppe
Alle
Layer 1