Im Jubiläumsjahr 2023 wird viel gefeiert. Im Mittelpunkt steht das Jubiläum 1250 Jahre Hochdorf. Gleichzeitig ist Hochdorf seit 50 Jahren Stadtteil von Freiburg. Ist das weniger erwähnenswert oder vielleicht gar kein Grund zu feiern?

Wer die alten Hochdorferinnen und Hochdorfer fragt, wird bei vielen auf viel Frust und Enttäuschung treffen. Hat Hochdorf bei der Eingemeindung gewonnen oder verloren?

Gerade jetzt tagt wieder der Vermittlungsausschuss, weil sich die Mehrheit im Ortschaftsrat wieder einmal nicht von der Stadt so unterstützt sieht, wie es im Vertrag vorgesehen ist.

Wie immer in der Politik: das kann man so oder so sehen. Alle sind sich einig, dass der Anschluß der Bebelstraße endlich umgesetzt werden muss. Aber welches der beste Weg ist, das ist durchaus umstritten.

Layer 1